Aktuelles aus unserem Vereinsleben per E-Mail erfahren.

Presssaison

Die Obstverwertungsanlage ist nur in der Presssaison besetzt.

Terminvereinbarung

0664 / 99 79 641

Unter dieser Telefonnummer könnt ihr in der Presssaison (Ende August bis Anfang November) euren Termin zum Pressen vereinbaren. Zur Termineinteilung wäre es sehr nützlich, wenn ihr ungefähr die Menge eures Obstes in kg angeben könntet (Zeitmanagement).

Sonstiges

Da in der Anlage über viele Stunden immer mehrere Kunden gleichzeitig unterstützt werden, wird ersucht, mindestens zu Zweit zu kommen und auch bei der Veredelung eures Obstes mitzuarbeiten.

Damit wird der Arbeitsablauf für alle Beteiligten wesentlich vereinfacht und erleichtert.

Auch etliche Schulklassen der Volks-, und Hauptschulen aus der Umgebung verarbeiten ihr selbst gesammeltes Obst zum sehr beliebten, wohlschmeckenden und gesunden Pausengetränk.

Jeder bekommt den Saft seines eigenen Obstes. Es werden auch Kleinmengen ab ca. 40 kg verarbeitet. Selbstverständlich wird nur einwandfreies Obst verarbeitet.

Der Trester wird auf Wunsch entsorgt. Abgefüllt wird in Bag in Box, Flaschen oder Fässer.
Achtung: Mitgebrachte Flaschen und Fässer müssen sauber sein.

Der Betreiber freut sich auf euren Besuch.