Neuigkeiten

Mitgliedsbeitrag

Änderung des Mitgliederbeitrages ab 2017

Weiterlesen …

Veranstaltungen

Der Einsatz von Frühbeet, Folien und Vliesen im Hausgarten

19.10.2017 (Donnerstag)

Vortrag von DI Heimo Strebl, Obstbauberater der Landwirtschaftskammer OÖ aus Altmünster

Weiterlesen …

Willkommen beim Obst- und Gartenbauverein Bad Goisern

Unser Verein wurde am 06. April 1953 im Zuge eines praktischen Obstbaumschnittkurses in Bad Goisern gegründet. Das vorrangige Ziel war die eigenständige Versorgung der Mitglieder mit Obst und Gemüse. Zur Obst- und Gemüsezucht sind in weiterer Folge die Kultur von Rasenflächen, Ziersträuchern, Blumenarrangements, Balkon- und Fensterschmuck sowie die Kultur in Mistbeeten und Glashäusern gekommen.

Schon damals galt für die Vereinsmitglieder das Motto:

Globales Denken und lokales Handeln des Einzelnen stellt gerade jetzt die Möglichkeit dar, das ökologische Gleichgewicht der Natur wieder herzustellen.

Der Verein ist mittlerweile der mitgliederstärkste und einer der aktivsten in Oberösterreich.