Aktuelles aus unserem Vereinsleben per E-Mail erfahren.

Obstsortenausstellung zum 70jährigen Bestehen des OGV Bad Goisern

Datum: 07.10.2023 10:00–08.10.2023 17:00

Anlässlich des 70jährigen Bestehens des OGV Bad Goisern findet im Hotel Goiserer Hof (Seminarraum) eine große Obstsortenausstellung statt.

Gezeigt wird ein bunter Querschnitt der im Salzkammergut reifenden Früchte. Die Obstsortenschau ist SA + SO öffentlich zugänglich. Eintritt freiwillige Spenden.

Für die Obstanlieferung und die eventuelle Sortenbestimmung am 05.10. und 06.10.2023 jeweils von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr werden die bekannten Pomologen Dr. Siegfried Bernkopf und Gabi & Klaus Strasser anwesend sein.

Für die Ausstellung und Sortenbestimmung werden ca. 8 - 10 Stück Obst (pro Sorte) aus dem gesamten Baum gepflückt, benötigt.
Das Obst BITTE NICHT putzen! So - wie ihr es gepflückt habt soll es bei uns ankommen.

Wir ersuchen euch um zahlreiche Unterstützung mit Obstmustern.

2008 konnten wir durch eure Unterstützung über 200 Sorten präsentieren.

Wer sein Obst wieder zurück haben möchte, kann dieses am Sonntag, den 08.10.2023 um 17:00 Uhr abholen.

Sondersorten oder besonders schöne Exemplare, werden mit eurem Einverständnis, den Pomologen für weitere Ausstellungen zur Verfügung gestellt. (St. Florian, Sierning)
Das restliche Obst wird den „Wirtsleuten unseres Vertrauens" (Fam. Peer) und dem Koch des Hotel Goiserer Hof zur  Verarbeitung überlassen.

Ort: 4822 Bad Goisern, Bahnhofstraße 8 (Hotel Goiserer Hof)

Bei allen unseren Veranstaltungen werden unter den Anwesenden 3 Preise verlost.
Von Nichtmitgliedern wird pro Veranstaltung ein Unkostenbeitrag von EUR 7,- eingehoben.